graphic
Bei der närrischen Sitzung 1996 mit Karin Bischof (l.) und Alexandra Giordano.
Obernarr 1996
Seit 1996 bin ich mit der Frauenfelder Fasnacht verbunden. Auf Einladung der Narrengesellschaft Murganesen (NGM) mit Präsident Konrad Wohnlich an der Spitze wurde ich Obernarr und durfte während fünf Tagen - zumindest symbolisch - die Kantonshauptstadt regieren. Nicht zuletzt dank meinen beiden Begleiterinnen Alexandra Giordano und Karin Bischof wurde diese Fasnacht zum unvergesslichen Erlebnis. Ab 1997 bis 2000 engagierte ich mich bei der NGM als Medienverantwortlicher.
Ehemaligen-Gilde Murganesen graphic
Von 2001 bis 2012 durfte ich die Ehemaligen- Gilde Murganesen leiten. In dieser EGM herrscht ein guter Geist und jeweils am ersten Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr treffen wir uns im Frohsinn im Kurzdorf in Frauenfeld zum Gilden- Stamm. Daneben führen wir im Januar/Februar jeweils unsere Jahresversammlung durch und verbringen auch den Schmutzigen Donnerstag gemeinsam. Daneben findet im Frühling/Sommer jeweils ein geselliger Anlass statt. An der Fasnacht 2005 und 2006 haben wir in Zusammenarbeit mit dem Goldenen Kreuz zudem eine Närrische Nacht (Köstüm- und Maskenball) durchgeführt.