Herzlich Willkommen


auf der Homepage von Andreas Anderegg aus der Schweiz. Ich hatte immer wieder das Glück, guten Menschen zu begegnen und diese haben es mir ermöglicht, einen ungewöhnlichen Weg zu gehen.

 

Seit März 2018 bin ich frühzeitig pensioniert und habe so die Möglichkeit, mich auf meine Hobbies zu konzentrieren. Vor meiner Pension hatte ich während über neun Jahren die Abteilung Kommunikation der Stadt Frauenfeld geleitet und war auch stellvertretender Stadtschreiber.

 

Meine beruflichen Wurzeln indes liegen im technischen Bereich. Nach einer Ausbildung zum Elektromonteur arbeitete ich ab 1978 elf Jahre lang bei Elektro Rüesch in Bethelhausen. In dieser Zeit konnte ich auch einige Erfolge als Amateur- und Profiboxer feiern - darunter den Gewinn von 5 Schweizer-Meister-Titeln. Das Ende der Laufbahn läutete am 22. November 1986 im 12. Profikampf ein Fehltritt ein, der in einem Beinbruch mündete. Daraufhin stellte im Alter von 29 Jahren die beruflichen Weichen neu.

1988 machte ich mein zweites Hobby, das Schreiben, zum Beruf und war danach bis Ende 2008 als Redaktor / Regionenleiter / Redaktionsleiter tätig. Berufsbegleitend absolvierte ich zahlreiche Weiterbildungen.
 

Daneben durfte ich mit der neuen Politischen Gemeinde Gachnang ab 1998 in unserer schönen Gemeinde bis zum Rücktritt 2007 als Gemeinderat und von 2003 bis 2007 auch als Vizegemeindeammann tätig sein.

Mit der Wahl zum Präsidenten von SwissBoxing im 2006 feierte ich 20 Jahre nach dem Rücktritt vom aktiven Sport ein spezielles Comeback. Die Tätigkeit mit der SwissBoxing-Family macht Freude!


Hier gehts zur Jubiäums-Delegiertenversammlung 2013


Seit April 2009 wurden auf dieser
Website
982 199 Seiten aufgerufen!
Hier gehts zu Facebook
 Aktualisiert 5.18 Gästebuch/Guestbook